Die Kraft steckt in der Qualität

Ihr direkter Draht

+49 8435 150

Agrarfahrzeuge

TIEFLADEANHÄNGER

Reisch bietet zwei Tiefladeanhänger an. Der RUTDK-10,5 hat eine Länge von 4,50 m und eine Breite von 2,30 m. Der Rahmen aus Normstahl-Profilen kann in Verbindung mit den verstärkten Parabelfedern und in Schrägrollenlagern geführten Achsen auch hohe Nutzlasten von bis zu 7,7 t tragen. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit des RUTDK-10,5 ist 80 km/h. Zu den zahlreichen Sonderausstattungen zählen auch Alu-Auffahrtsrampen, die das Beladen des Hängers erleichtern. Über eine Brückenverlängerung kann der Anhänger mit Fahrgestell optional auf 5 m verlängert werden. Der RUTDK-13,5 trägt bei gleichen Abmessungen wie der RUTDK-10,5 eine Nutzlast von 10 t. Als Sonderausstattung kann ein Luftfederaggregat mit verstärkter Lenkerfeder gewählt werden.

RUTDK-10,5

Gesamtgewicht:10.500 kg
Leergewicht:ca. 2.800 kg
Brückengröße:ca. 4.500 x 2.410 mm
Bordwandhöhe:ca. 500 mm
Hubkraftca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Höchstgeschwindigkeit:Zulassungsdokument für 80 km/h

RAHMEN: Rahmen aus Normalstahl-Profilen mit geradem Zugrohr, Achsen mit Schrägrollenlagern, verstärkte Parabelfedern mit geländegängigem Achsausgleich. LKW - 2 Gang Getriebestützwinde. Unterfahrschutz und 2 Unterlegkeile.

BREMSEN: 4-Rad-Druckluftbremse (Zweileiter), lastabhängig gesteuert (ALB), Achsen mit automatischen Gestängestellern. Federspeicherbremse. ABS-Bremsanlage 24 Volt.

BELEUCHTUNG: Große Lichtanlage ECOPOINT II, 5 Kammern, mit Seitenmarkierungsleuchten und Rückfahrscheinwerfer, 13 poliger Stecker vorne, Kennzeichenleuchten im Unterfahrschutz montiert, Steckdose 7-polig hinten mit Verbindungskabel zum Zugfahrzeug (nach StVZO). 12 Volt-Anlage.

KIPPVORRICHTUNG: Überdimensioniertes Dreiseitenkippwerk, Hubbegrenzungsventil und Absperrhahn. Hydraulikstecker und Halterung auf der Zugvorrichtung.

AUFBAU: Stahl-Brückenboden mit angepressten Bodenrahmen. Profilstahlbordwände, seitlich mit angepreßten Scheuerleisten und eingeschweißten Verstärkungsprofilen. Seitenbordwände und Rückwand pendelnd und abklappbar mit Zentralverriegelung. Stirnwand fest. Konturmarkierungsstreifen rot hinten und weiss seitlich. Eckrungen abnehmbar. Rutschfeste Aufstiegshilfen nach UVV.

Grundaten:
Gesamtgewicht:10.500 kg
Gewicht vorne / Stützlast:500 kg
Gewicht hinten / Achslast:10.000 kg
Leergewicht:ca. 2.800 kg
Nutzlast:ca. 7.700 kg
 
Aufbau:
Brückengröße:ca. 4.500 x 2.410 mm
Bordwandhöhe:ca. 500 mm
Pendelaufsatzhöhe:OHNE
Stirnwand:
Rückwand:
Verriegelung:
Plattformhöhe (unbelastet):ca. 1.070 mm
Bodenstärke:4 mm
Hydraulik:
Hubkraft:ca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Hubzylinder:
Kippwinkel ca.:ca. 50°
 
Fahrwerk:
Höchstgeschwindigkeit:Zulassungsdokument für 80 km/h
Spurbreite:ca. 1.900 mm
Bremse:300 x 135 mm
Felgen:OHNE (6-Loch erf.)
Bereifung:OHNE
Fahrgestell Lackierung:2K-Acryllack: dunkelgrau
Aufbau Lackierung:2K-Acryllack: reischgrün

40Km/h Ausführung für LoF-Zugfahrzeuge bestehend aus:
- Zulassungsdokument für 40 60 km/h
- Achsen ADR 350 x 90 mm
- OHNE ABS
- OHNE Seitenmarkierungsleuchten
- OHNE Konturmarkierungsstreifen


Fahrzeuglieferung ohne Räder n i c h t möglich. Bitte verwenden Sie die Reifenkompatibilitätstabelle sowie das Reifenpreisblatt !


Tiefladerausführung, Plattformhöhe ca. 920 mm


Anschlag für die Rückbordwand.

Serie bei RUTDK - 10,5


Höhenverstellbares Zugrohr


LKW-2 Gang-Getriebestützwinde

Serie bei RUTDK - 10,5


ABS-Bremsanlage 12-Volt

Anstatt 24 Volt


Beleuchtungsanlage 24-Volt


Duomatic-Bremsanschluss

Anstelle der serienmäßigen Kupplungsköpfe


Duomatic-Brems-Kupplungskopf (Motorwagen)

Anstelle der serienmäßigen Kupplungsköpfe


Federspeicher Feststellbremse mit Löseventil und Überlastschutz.

Serie bei RUTDK - 10,5


Anhängekupplung 8.000 KG für 25 km/h


Alu-Auffahrtsrampen ca. 3.200 mm lang, 450 mm breit mit Halterung im Fahrgestell bei Tiefladerausführung.

Tragkraft ca.: 6.000 kg / Paar // Holmhöhe 150 mm


2 Stück manuelle Teleskopabstützung am Fahrzeugheck.

Serie bei RUTDK-10,5


Brückenverlängerung auf ca. 5.000 mm. Fahrgestell dementsprechend verlängert.


Federhilfe stirnwandseitig mit 2 Federn waagrecht angebracht und Umlenkrolle links und rechts


Zurringe versenkt, pro Paar

4 Paar bereits in der Serienausrüstung enthalten!


Stahlblech-Boden 4 mm stark aus HB 400 HARDOX

Preis je m²


PVC-Werkzeugkasten ca. 700 x 450 x 470 mm (BxHxT), abschließbar.

Serie bei RUTDK-10,5


Bordwanderhöhung auf 600 mm


Schieber mit Handhebel.


Federhilfe beidseitig


Spannkette für Bordwand mit Mittelspanner


Warnstreifen an der Stirnwand.


Warnstreifen an der Rückwand.


Reflektierende Konturmarkierungs-Klebestreifen an den Seitenwänden weiß und an der Rückwand rot.

Serie bei RUTDK - 10,5


Rahmen vor der Lackierung mit spezieller Zinkstaubgrundierung behandelt

Serie bei RUTDK - 10,5

RUTDK-13,5

Gesamtgewicht:13.000 kg
Leergewicht:ca. 3.500 kg
Brückengröße:ca. 4.500 x 2.410 mm
Bordwandhöhe:ca. 500 mm
Hubkraftca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Höchstgeschwindigkeit:Zulassungsdokument für 80 km/h

RAHMEN: Rahmen aus Normalstahl-Profilen mit geradem Zugrohr, Achsen mit Schrägrollenlagern, verstärkte Parabelfedern mit geländegängigem Achsausgleich. LKW - 2 Gang Getriebestützwinde. Unterfahrschutz und 2 Unterlegkeile.

BREMSEN: 4-Rad-Druckluftbremse (Zweileiter), lastabhängig gesteuert (ALB), Achsen mit automatischen Gestängestellern. Federspeicherbremse. ABS-Bremsanlage 24 Volt.

BELEUCHTUNG: Große Lichtanlage ECOPOINT II, 5 Kammern, mit Seitenmarkierungsleuchten und Rückfahrscheinwerfer, 13 poliger Stecker vorne, Kennzeichenleuchten im Unterfahrschutz montiert, Steckdose 7-polig hinten mit Verbindungskabel zum Zugfahrzeug (nach StVZO). 12 Volt-Anlage.

KIPPVORRICHTUNG: Überdimensioniertes Dreiseitenkippwerk, Hubbegrenzungsventil und Absperrhahn. Hydraulikstecker und Halterung auf der Zugvorrichtung.

AUFBAU: Stahl-Brückenboden mit angepressten Bodenrahmen. Profilstahlbordwände, seitlich mit angepreßten Scheuerleisten und eingeschweißten Verstärkungsprofilen. Seitenbordwände und Rückwand pendelnd und abklappbar mit Zentralverriegelung. Konturmarkierungssteifen rot hinten und weiss seitlich. Eckrungen abnehmbar. Rutschfeste Aufstiegshilfen nach UVV.

Grundaten:
Gesamtgewicht:13.000 kg
Gewicht vorne / Stützlast:1.000 kg
Gewicht hinten / Achslast:12.000 kg
Leergewicht:ca. 3.500 kg
Nutzlast:ca. 9.500 kg
 
Aufbau:
Brückengröße:ca. 4.500 x 2.410 mm
Bordwandhöhe:ca. 500 mm
Pendelaufsatzhöhe:OHNE
Stirnwand:
Rückwand:
Verriegelung:
Plattformhöhe (unbelastet):ca. 1.070 mm
Bodenstärke:4 mm
Hydraulik:
Hubkraft:ca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Hubzylinder:
Kippwinkel ca.:ca. 50°
 
Fahrwerk:
Höchstgeschwindigkeit:Zulassungsdokument für 80 km/h
Spurbreite:ca. 1.900 mm
Bremse:300 x 135 mm
Felgen:OHNE (8-Loch erf.)
Bereifung:OHNE
Fahrgestell Lackierung:2K-Acryllack: dunkelgrau
Aufbau Lackierung:2K-Acryllack: reischgrün

40Km/h Ausführung für LoF-Zugfahrzeuge bestehend aus:
- Zulassungsdokument für 40 60 km/h
- Achsen ADR 350 x 90 mm
- OHNE ABS
- OHNE Seitenmarkierungsleuchten
- OHNE Konturmarkierungsstreifen


Fahrzeuglieferung ohne Räder n i c h t möglich. Bitte verwenden Sie die Reifenkompatibilitätstabelle sowie das Reifenpreisblatt !


Anschlag für die Rückbordwand.

Serie bei RUTDK - 13,5


Verringerter Achsabstand durch 2 Blatt Parabelfeder Type 120

Achsabstand dann 1.050 mm


Höhenverstellbares Zugrohr von ca. 730 - 1.000 mm


LKW-2 Gang-Getriebestützwinde

Serie bei RUTDK - 13,5


Luftfederaggregat mit verstärkter Lenkerfeder und groß dimensionierten, 360 mm großem Luftbalg.

Für 2-achsige Fahrzeuge. Anstelle der mechanischen Blatt- oder Parabelfederung.


Hub- und Senkeinrichtung mittels Drehschieberventil

Nur in Verbindung mit:
- 9120015 Luftfederaggregat


ABS-Bremsanlage 12-Volt

Anstatt 24 Volt


Beleuchtungsanlage 24-Volt


Duomatic-Bremsanschluss

Anstelle der serienmäßigen Kupplungsköpfe


Duomatic-Brems-Kupplungskopf (Motorwagen)

Anstelle der serienmäßigen Kupplungsköpfe


Federspeicher Feststellbremse mit Löseventil und Überlastschutz.

Serie bei RUTDK - 13,5


Alu-Auffahrtsrampen ca. 3.500 mm lang, 450 mm breit mit Halterungen im Fahrgestell.

Tragkraft 8.200 kg / Paar // Holmhöhe 170 mm


Anhängekupplung 8.000 KG für 25 km/h


2 Stück manuelle Teleskopabstützung am Fahrzeugheck.

Serie bei RUTDK-13,5


Brückenverlängerung auf ca. 5.000 mm. Fahrgestell dementsprechend verlängert.


Federhilfe stirnwandseitig mit 2 Federn waagrecht angebracht und Umlenkrolle links und rechts


Zurringe versenkt, pro Paar

4 Paar bereits in der Serienausrüstung enthalten!


Stahlblech-Boden 4 mm stark aus HB 400 HARDOX

Preis je m²


PVC-Werkzeugkasten ca. 700 x 450 x 470 mm (BxHxT), abschließbar.

Serie bei RUTDK-13,5


Bordwanderhöhung auf 600 mm


Schieber mit Handhebel.


Federhilfe beidseitig


Spannkette für Bordwand mit Mittelspanner


Warnstreifen an der Stirnwand.


Warnstreifen an der Rückwand.


Reflektierende Konturmarkierungs-Klebestreifen an den Seitenwänden weiß und an der Rückwand rot.

Serie bei RUTDK - 13,5


Rahmen vor der Lackierung mit spezieller Zinkstaubgrundierung behandelt

Serie bei RUTDK - 13,5