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Agrarfahrzeuge

TANDEM-3-SEITENKIPPER

Die Tandem-3-Seitenkipper verbinden eine hohe Traglast mit der Beweglichkeit des Einachsers. Auch verkehrsrechtlich werden Tandemachsen als Einachser eingestuft. Die Rahmen dieser 3-Seitenkipper sind für höhere Nutzlasten von bis zu 15,7 t beim Modell RT-200 ausgelegt. Bereits der kleinste 3-Seitenkipper mit Tandemachse kann eine Nutzlast von 5,8 t bewegen. Die kraftvollen hydraulischen Kippvorrichtungen können das Ladegut mühelos nach allen drei Seiten abkippen. Die Länge der Brücken liegt zwischen 4 und 5 m, die Breite zwischen 2 und 2,4 m. Für die Tandem-3-Seitenkipper sind zahlreiche Sonderausstattungen verfügbar, vom Anschlag für die Rückbordwand bis zum Bremsanschluss für einen zweiten Anhänger.

T-80

Total weight:8.000 kg
Empty weight:ca. 2.200 kg
Bridge size:ca. 4.000 x 2.000 mm
Board height:ca. 500 mm
Lifting forceca. 12.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h

Base data:
Total weight:8.000 kg
Front weight/Support load:1.000 kg
Rear weight/Axel load:7.000 kg
Empty weight:ca. 2.200 kg
Payload:ca. 5.800 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 4.000 x 2.000 mm
Board height:ca. 500 mm
Pendulum head height:ca. 500 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.060 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 12.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø105 mm / 3-stufig / ca. 1.500 mm / ca. 12,5 l
Approx. tilt angle:ca. 48°
 
Build:
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h
Spread:ca. 1.500 mm
Brakes:300 x 60 mm
Rims:OHNE (6-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: Brückenboden Reischgrau // Aufbau Reischgrün

RTD-80

Total weight:8.000 kg
Empty weight:ca. 2.200 kg
Bridge size:ca. 4.500 x 2.200/2.300 mm
Board height:ca. 500 mm
Lifting forceca. 17.200 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:Datenbestätigung/ABE

Base data:
Total weight:8.000 kg
Front weight/Support load:1.000 kg
Rear weight/Axel load:7.000 kg
Empty weight:ca. 2.200 kg
Payload:ca. 5.800 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 4.500 x 2.200/2.300 mm
Board height:ca. 500 mm
Pendulum head height:ca. 500 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.120 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 17.200 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø105 mm / 3-stufig / ca. 1.700 mm / ca. 14,0 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:Datenbestätigung/ABE
Spread:ca. 1.800 mm
Brakes:300 x 60 mm
Rims:OHNE (6-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: Brückenboden Reischgrau // Aufbau Reischgrün

RT-110

Total weight:11.000 kg
Empty weight:ca. 2.500 kg
Bridge size:ca. 4.500 x 2.200/2.300 mm
Board height:ca. 500 mm
Lifting forceca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h

Base data:
Total weight:11.000 kg
Front weight/Support load:1.500 kg
Rear weight/Axel load:9.500 kg
Empty weight:ca. 2.500 kg
Payload:ca. 8.500 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 4.500 x 2.200/2.300 mm
Board height:ca. 500 mm
Pendulum head height:ca. 500 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.150 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø120 mm / 4-stufig / ca. 1.700 mm / ca. 15,8 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h
Spread:ca. 1.800 mm
Brakes:300 x 90 mm
Rims:OHNE (6-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: Brückenboden Reischgrau // Aufbau Reischgrün

RT-130

Total weight:13.000 kg
Empty weight:ca. 2.800 kg
Bridge size:ca. 4.500 x 2.200/2.300 mm
Board height:ca. 600 mm
Lifting forceca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft

Base data:
Total weight:13.000 kg
Front weight/Support load:1.500 kg
Rear weight/Axel load:11.500 kg
Empty weight:ca. 2.800 kg
Payload:ca. 10.200 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 4.500 x 2.200/2.300 mm
Board height:ca. 600 mm
Pendulum head height:ca. 600 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.190 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø120 mm / 4-stufig / ca. 1.700 mm / ca. 15,8 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft
Spread:ca. 1.800 mm
Brakes:350 x 90 mm
Rims:OHNE (8-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: Brückenboden Reischgrau // Aufbau Reischgrün

14.000 kg zul. Gesamtgewicht

Stützlast dann ca. 2.000 kg


Fahrzeuglieferung ohne Räder n i c h t möglich. Bitte verwenden Sie die Reifenkompatibilitätstabelle sowie das Reifenpreisblatt !


Verkürzte Fahrzeugheckschürze

Empfehlenswert bei Tiefer Bauweise in Verbindung mit 17" Bereifung!


Verstärktes Tandemaggregat mit 2-Blatt Parabelfeder, Typ 120 PF-02/1050/295 mit geländegängigem Achsausgleich.

Anstelle der serienmäßigen Blattfeder
Achsabstand dann ca. 1.050 mm
Nur in Verbindung mit 17" Bereifung!
Achtung! Verringerter Kippwinkel seitlich!


Bremsanschluss für 2. Anhänger (Zweileiter)


Lastanpassungsventil (Leer/Halblast/Vollast) für hydraulische Bremsen.

Nur in Verbindung mit:
- 9240074 Hydraulische Bremse


Lastanpassungsventil inklusive Federspeicherbremszylinder mit 2 Speicher für hydraulische Bremsen inkl. elektrische Steckverbindung mit 3-pol. Stecker (12V).

Nur in Verbindung mit:
- 9240074 Hydraulische Bremse


Hydraulische Bremse mit Steckkupplung und Standspindelbremse

Anstelle der serienmäßigen Druckluft Bremsanlage (2-Leiter mit ALB):
Nur für EXPORT!


Lastanpassungsventil inklusive Notbremsventil mit mechanisch auslösender Abreisssicherung.

Nur in Verbindung mit:
- 9240074 Hydraulische Bremse

Ausführung Schweiz!


Automatische Anhängekupplung mit großem Fangmaul


Hydraulischer Stützfuß (vertikal) Rohr in Rohr doppelwirkend mit einem Zylinder


Österreichpaket bestehend aus:
2 Paar ¼ - Schalen-Kunststoffkotflügel je Achse (und Achsaggregate), Seitenmarkierungsleuchten mit Umriß- und Positionsleuchten, abnehmbarer Seitenanfahrschutz in FR links und rechts.

Nur für Export. Für 1-achsige Fahrzeuge! Ab 40 Km/h in Österreich erforderlich!


Hydraulikanschluss für 2. Anhänger zum Stecken

Bedienung über 3-Wege-Absperrhahn


Rück-Kipp-Stabilisator (RKS)


Schieber mit Handhebel und verschließbarem Rohrauslauf

Kippvorgang nur mit pendelnder Rückwand möglich!


Federhilfe beidseitig


Aufsteckbarer Auslauftrichter


Planenpaket: Aufsatzspitzen 300 mm Giebelform, abklappbares verstärktes Planenrohr OHNE Mittelabstützung, PVC-Plane einseitig aufrollbar mit ALU-Latte und Kurbel. Planenbefestigung in FR rechts mittels Planendrehkrampen. Seitliche Planenrehling

Nur in Verbindung mit:
- 9500046 Planenspannung mittels Expandergummi
oder
- 9500047 Planenspannung mittels Planengurte und Planenratsche


Planenspannung in FR links mittels starkem Expandergummi (4 Stück)


Planenspannung in FR links mittels Planengurt und Planenratsche (2 Stück)


Zugrohr mit Untenanhängung (Anhängehöhe 400-550 mm, je nach Bereifung) inkl. drehbare Hitchzugöse Ø 50mm.

Nur für EXPORT!


Zugrohr mit Untenanhängung (Anhängehöhe 550-750 mm, je nach Bereifung)


Blechverkleidung zwischen den Zylinderarmen der hydraulischen Rückwand


Hydraulische Rückwand mit einfachwirkenden Zylindern und einstellbarem Drosselventil. Inkl. 600 mm Stahlaufsatz (Gesamthöhe 1800 mm), Gitterverkleidung vorne, konische Brücke, Schieber hinten.

Empfehlenswert:
- 9900057 seitliche Hydraulikzylinder plan eingelassen


Seitliche Zylinder der hydraulischen Rückwand plan im Aufsatz eingelassen.

Erforderlich bei Fahrzeugausführungen mit PVC-Abdeckplane!


zusätzliche Rückwand unten 600 mm mit Schieberausschnitt und Eckrungen

RT-140

Total weight:14.000 kg
Empty weight:ca. 3.500 kg
Bridge size:ca. 4.800 x 2.300/2.410 mm
Board height:ca. 600 mm
Lifting forceca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft

Base data:
Total weight:14.000 kg
Front weight/Support load:2.000 kg
Rear weight/Axel load:12.000 kg
Empty weight:ca. 3.500 kg
Payload:ca. 10.500 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 4.800 x 2.300/2.410 mm
Board height:ca. 600 mm
Pendulum head height:ca. 600 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.190 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø120 mm / 4-stufig / ca. 1.800 mm / ca. 16,2 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft
Spread:ca. 1.900 mm
Brakes:350 x 90 mm
Rims:OHNE (8-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: Brückenboden Reischgrau // Aufbau Reischgrün

Fahrzeuglieferung ohne Räder n i c h t möglich. Bitte verwenden Sie die Reifenkompatibilitätstabelle sowie das Reifenpreisblatt !


Verkürzte Fahrzeugheckschürze

Empfehlenswert bei Tiefer Bauweise in Verbindung mit 17" Bereifung!


Verstärktes Tandemaggregat mit 2-Blatt Parabelfeder, Typ 120 PF-02/1050/295 mit geländegängigem Achsausgleich.

Anstelle der serienmäßigen Blattfeder
Achsabstand dann ca. 1.050 mm
Nur in Verbindung mit 17" Bereifung!
Achtung! Verringerter Kippwinkel seitlich!


Bremsanschluss für 2. Anhänger (Zweileiter)


Automatische Anhängekupplung mit großem Fangmaul


Hydraulischer Stützfuß (vertikal) Rohr in Rohr doppelwirkend mit einem Zylinder


Österreichpaket bestehend aus:
2 Paar ¼ - Schalen-Kunststoffkotflügel je Achse (und Achsaggregate), Seitenmarkierungsleuchten mit Umriß- und Positionsleuchten, abnehmbarer Seitenanfahrschutz in FR links und rechts.

Nur für Export. Für 1-achsige Fahrzeuge! Ab 40 Km/h in Österreich erforderlich!


Hydraulikanschluss für 2. Anhänger zum Stecken

Bedienung über 3-Wege-Absperrhahn


Schieber mit Handhebel und verschließbarem Rohrauslauf

Kippvorgang nur mit pendelnder Rückwand möglich!


Federhilfe beidseitig


Aufsteckbarer Auslauftrichter


Planenpaket: Aufsatzspitzen 300 mm Giebelform, abklappbares verstärktes Planenrohr OHNE Mittelabstützung, PVC-Plane einseitig aufrollbar mit ALU-Latte und Kurbel. Planenbefestigung in FR rechts mittels Planendrehkrampen. Seitliche Planenrehling

Nur in Verbindung mit:
- 9500046 Planenspannung mittels Expandergummi
oder
- 9500047 Planenspannung mittels Planengurte und Planenratsche


Planenspannung in FR links mittels starkem Expandergummi (4 Stück)


Planenspannung in FR links mittels Planengurt und Planenratsche (2 Stück)


Blechverkleidung zwischen den Zylinderarmen der hydraulischen Rückwand


Hydraulische Rückwand mit einfachwirkenden Zylindern und einstellbarem Drosselventil. Inkl. 600 mm Stahlaufsatz (Gesamthöhe 1800 mm), Gitterverkleidung vorne, konische Brücke, Schieber hinten.

Empfehlenswert:
- 9900057 seitliche Hydraulikzylinder plan eingelassen


Seitliche Zylinder der hydraulischen Rückwand plan im Aufsatz eingelassen.

Erforderlich bei Fahrzeugausführungen mit PVC-Abdeckplane!


zusätzliche Rückwand unten 600 mm mit Schieberausschnitt und Eckrungen

RT-150

Total weight:15.000 kg
Empty weight:ca. 2.950 kg
Bridge size:ca. 4.500 x 2.300/2.400 mm
Board height:ca. 600 mm
Lifting forceca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h

RAHMEN: Stabiler Rahmen aus Normstahlprofilen in Kastenform mit geradem Zugrohr. Achsen mit Schrägrollenlagern, verstärkte 2 Blatt Parabelfederung Type 160 mit geländegeängigem Achsausgleich. LKW - 2 Gang Getriebestützwinde, typgeprüfte Anhängekupplung und 2 Unterlegkeile.

BREMSEN: 4-Rad-Druckluftbremse (Zweileiter), Achsen mit Gestängestellern. Standspindelbremse auf Vorderräder wirkend. Automatische lastabhängige Bremse (ALB).

BELEUCHTUNG: Dreikammerschlußleuchten mit Dreieckrückstrahlern auf verbreiteter Abschlußtraverse. Steckdose 7-polig hinten mit Verbindungskabel zum Zugfahrzeug (nach StVZO).

KIPPVORRICHTUNG: Überdimensioniertes Dreiseitenkippwerk, Hubbegrenzungsventil und Absperrhahn. Hydraulikstecker und Halterung auf der Zugvorrichtung.

AUFBAU: Stahl-Brückenboden mit angepressten Bodenrahmen, konische Brücke. Profilstahlbordwände und Aufsätze, seitlich mit angepreßten Scheuerleisten und eingeschweißten Verstärkungsprofilen. Spannkette in der Stahlbordwand (pendelnd und abklappbar, ohne Lösen der Kette). Seitenbordwände und Rückwand pendelnd und abklappbar mit Zentralverriegelung. Schieber mit Handhebel hinten. Stirnwand fest. Eckrungen abnehmbar. Rutschfeste Aufstiegshilfen nach UVV.

Base data:
Total weight:15.000 kg
Front weight/Support load:2.000 kg
Rear weight/Axel load:13.000 kg
Empty weight:ca. 2.950 kg
Payload:ca. 12.050 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 4.500 x 2.300/2.400 mm
Board height:ca. 600 mm
Pendulum head height:ca. 600 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.190 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø120 mm / 4-stufig / ca. 1.700 mm / ca. 15,8 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h
Spread:ca. 1.900 mm
Brakes:400 x 80 mm
Rims:OHNE (8-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: reischgrün

RT-160

Total weight:16.000 kg
Empty weight:ca. 4.000 kg
Bridge size:ca. 4.800 x 2.300/2.410 mm
Board height:ca. 600 mm
Lifting forceca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft

Base data:
Total weight:16.000 kg
Front weight/Support load:2.000 kg
Rear weight/Axel load:14.000 kg
Empty weight:ca. 4.000 kg
Payload:ca. 12.000 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 4.800 x 2.300/2.410 mm
Board height:ca. 600 mm
Pendulum head height:ca. 600 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):1.350 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 22.600 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø120 mm / 4-stufig / ca. 1.800 mm / ca. 16,2 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft
Spread:ca. 1.900 mm
Brakes:400 x 80 mm
Rims:OHNE (10-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: Brückenboden Reischgrau // Aufbau Reischgrün

Fahrzeuglieferung ohne Räder n i c h t möglich. Bitte verwenden Sie die Reifenkompatibilitätstabelle sowie das Reifenpreisblatt !


Anschlag für die Rückbordwand.

Erforderlich beim Rückwärtskippen mit abgeklappter Rückwand.


Kugelkopf-Kupplung K-80

Anstelle der Flanschzugöse Typ 86-N 2068!
Stützlast bleibt unverändert!


Höhenverstellbarer Leitungsträger am Zugrohr montiert.


Höhenverstellbare Zugöse durch verlängerte Flanschplatte. Verstellmöglichkeit 2 x 55 mm.

Serie bei RT-160
Montageposition angeben!


Bremsanschluss für 2. Anhänger (Zweileiter)


Spurhaltebeleuchtung (Gummihalsleuchte rot/weiß) nur hinten


Automatische Anhängekupplung mit großem Fangmaul


Hydraulischer Stützfuß (vertikal) Rohr in Rohr doppelwirkend mit einem Zylinder


Österreichpaket bestehend aus:
2 Paar ¼ - Schalen-Kunststoffkotflügel je Achse (und Achsaggregate), Seitenmarkierungsleuchten mit Umriß- und Positionsleuchten, abnehmbarer Seitenanfahrschutz in FR links und rechts.

Nur für Export. Für 1-achsige Fahrzeuge! Ab 40 Km/h in Österreich erforderlich!


Hydraulikanschluss für 2. Anhänger zum Stecken

Bedienung über 3-Wege-Absperrhahn


Brückenlänge ca. 5.000 mm. Fahrgestell dementsprechnend verlängert.


Schieber mit Handhebel und verschließbarem Rohrauslauf

Kippvorgang nur mit pendelnder Rückwand möglich!


Federhilfe beidseitig

Bis maximal 600 mm Bordwandhöhe!


Aufsteckbarer Auslauftrichter


Bordwanderhöhung auf 800 mm


Federhilfe beidseitig bei 800 mm Bordwandhöhe mit je 2 Federn


Aufsatzerhöhung auf 800 mm

Incl. Spannkette


Planenpaket: Aufsatzspitzen 300 mm Giebelform, abklappbares Planenrohr mit Mittelabstützung, PVC-Plane einseitig aufrollbar mit ALU-Latte und Kurbel. Planenbefestigung in FR rechts mittels Planendrehkrampen. Seitliche Planenrehling links und rechts.

Nur in Verbindung mit:
- 9500046 Planenspannung mittels Expandergummi
oder
- 9500047 Planenspannung mittels Planengurte und Planenratsche


Planenspannung in FR links mittels starkem Expandergummi (4 Stück)


Planenspannung in FR links mittels Planengurt und Planenratsche (2 Stück)


Spannkette Aufsatz


Hydraulische Rückwand mit einfachwirkenden Zylindern und einstellbarem Drosselventil. Inkl. 600 mm Stahlaufsatz (Gesamthöhe = Grundbordwand + 1. Aufsatzbordwand + 600 mm), Gitterverkleidung vorne, konische Brücke, Schieber hinten. Seitliche

RT-180

Total weight:18.000 kg
Empty weight:ca. 4.300 kg
Bridge size:ca. 5.000 x 2.300/2.410 mm
Board height:ca. 800 mm
Lifting forceca. 30.700 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:60 km/h-Ausführung mit Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft

RAHMEN: Rahmen aus starken Rechteckrohr-Profilen mit geradem Zugrohr, Achsen mit Schrägrollenlagern, verstärkte 2 - Blatt Parabelfederung mit geländegängigem Achsausgleich. LKW-2-Gang-Getriebestützwinde, typgeprüfte Anhängekupplung, Unterfahrschutz und 2 Unterlegkeile.

BREMSEN: 4-Rad-Druckluftbremse (Zweileiter), Achsen mit Gestängestellern. Standspindelbremse auf Vorderräder wirkend. Automatische lastabhängige Bremse (ALB).

BELEUCHTUNG: Große Lichtanlage ECOPOINT II, 5 Kammern. Steckdose 7-polig hinten mit Verbindungskabel zum Zugfahrzeug (nach StVZO).

KIPPVORRICHTUNG: Überdimensioniertes Dreiseitenkippwerk, Hubbegrenzungsventil und Absperrhahn. Hydraulikstecker und Halterung auf der Zugvorrichtung.

AUFBAU: Stahl-Brückenboden mit angepressten Bodenrahmen, konische Brücke. Profilstahlbordwände und Aufsätze, seitlich mit angepreßten Scheuerleisten und eingeschweißten Verstärkungsprofilen. Bordwandabdichtung mit umlaufender, austauschbarer Gummidichtung, geschützt im Bordwandprofil eingelassen. Spannkette in der Stahlbordwand (pendelnd und abklappbar, ohne Lösen der Kette). Seitenbordwände und Rückwand pendelnd und abklappbar mit Zentralverriegelung. Schieber mit Handhebel hinten. Stirnwand fest. Eckrungen abnehmbar. Rutschfeste Aufstiegshilfen nach UVV.

Base data:
Total weight:18.000 kg
Front weight/Support load:2.000 kg
Rear weight/Axel load:16.000 kg
Empty weight:ca. 4.300 kg
Payload:ca. 13.700 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 5.000 x 2.300/2.410 mm
Board height:ca. 800 mm
Pendulum head height:ca. 600 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.400 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 30.700 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø140 mm / 4-stufig / ca. 2.000 mm / ca. 24,0 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:60 km/h-Ausführung mit Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft
Spread:ca. 1.900 mm
Brakes:406 x 120 mm
Rims:OHNE (10-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: reischgrün

Fahrzeuglieferung ohne Räder n i c h t möglich. Bitte verwenden Sie die Reifenkompatibilitätstabelle sowie das Reifenpreisblatt !


Anschlag für die Rückbordwand.

Erforderlich beim Rückwärtskippen mit abgeklappter Rückwand.


Kugelkopf-Kupplung K-80

Anstelle der Flanschzugöse Typ 86-N 2068!
Stützlast bleibt unverändert!


Höhenverstellbarer Leitungsträger am Zugrohr montiert.

Serie bei RT - 180


Höhenverstellbare Zugöse durch verlängerte Flanschplatte. Verstellmöglichkeit 2 x 55 mm.

Serie bei RT-180
Montageposition angeben! OBEN / MITTIG / UNTEN!


LKW-2 Gang-Getriebestützwinde

Serie bei RT - 180


Nachlauf-Lenkachse, hydraulisch sperrbar, hinten montiert. (auf 2. Achse)

Bei Geschwindigkeiten > 25 Km/h sowie Straßenfahrten muss die Achse hydraulisch gesperrt werden.


2 Blatt Parabelfeder, Type 160

Achsabstand dann ca. 1.250 mm


Tiefergelegtes Fahrwerk durch Achsmontage über der Feder.

Serie bei RT-180
Achsabstand ca. 1.400 mm


Bremsanschluss für 2. Anhänger (Zweileiter)


Große 5-Kammer LKW-Schlussleuchte "ECOPOINT II" 12 Volt

Serie bei RT-180


Automatische Anhängekupplung mit großem Fangmaul


Hydraulischer Stützfuß (vertikal) Rohr in Rohr doppelwirkend mit einem Zylinder


3 Blatt Parabelfeder

Erforderlich in Verbindung mit Lenkachse!
Achsabstand kurz ca. 1.300 mm
Achsabstand lang ca. 1.460 mm


Hydraulikanschluss für 2. Anhänger zum Stecken

Bedienung über 3-Wege-Absperrhahn


Schieber mit Handhebel und verschließbarem Rohrauslauf

Kippvorgang nur mit pendelnder Rückwand möglich!


Aufsteckbarer Auslauftrichter


Federhilfe beidseitig mit je 2 Federn


Aufsatzerhöhung auf 800 mm

Incl. Spannkette Aufsatz


Bordwand- / Aufsatzhebewinde für leichtes Abklappen der Aufsatz- und Grundbordwand


Hydraulische Rückwand mit einfachwirkenden Zylindern und einstellbarem Drosselventil. Inkl. 600 mm Stahlaufsatz (Gesamthöhe = Grundbordwand + 1. Aufsatzbordwand + 600 mm), Gitterverkleidung vorne, konische Brücke, Schieber hinten. Seitliche

RT-180PT

Total weight:18.000 kg
Empty weight:ca. 4.500 kg
Bridge size:ca. 5.200 x 2.410 mm
Board height:2-flügelige Portaltüre ca. 1.500 mm hoch
Lifting forceca. 30.700 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:60 km/h-Ausführung mit Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft

RAHMEN: Rahmen aus starken Rechteckrohr-Profilen mit geradem Zugrohr, Achsen mit Schrägrollenlagern, verstärkte 2 - Blatt Parabelfederung mit geländegängigem Achsausgleich. LKW-2-Gang-Getriebestützwinde, typgeprüfte Anhängekupplung, Unterfahrschutz und 2 Unterlegkeile.

BREMSEN: 4-Rad-Druckluftbremse (Zweileiter), Achsen mit Gestängestellern. Standspindelbremse auf Vorderräder wirkend. Automatische lastabhängige Bremse (ALB).

BELEUCHTUNG: Große Lichtanlage ECOPOINT II, 5 Kammern. Steckdose 7-polig hinten mit Verbindungskabel zum Zugfahrzeug (nach StVZO).

KIPPVORRICHTUNG: Überdimensioniertes Dreiseitenkippwerk, Hubbegrenzungsventil und Absperrhahn. Hydraulikstecker und Halterung auf der Zugvorrichtung.

AUFBAU: Stahl-Brückenboden mit angepressten Bodenrahmen, konische Brücke. Profilstahlbordwände und Aufsätze, seitlich mit angepreßten Scheuerleisten und eingeschweißten Verstärkungsprofilen. Bordwandabdichtung mit umlaufender, austauschbarer Gummidichtung, geschützt im Bordwandprofil eingelassen. Spannkette in der Stahlbordwand (pendelnd und abklappbar, ohne Lösen der Kette). Seitenbordwände und Rückwand pendelnd und abklappbar mit Zentralverriegelung. Schieber mit Handhebel hinten. Stirnwand fest. Eckrungen abnehmbar. Rutschfeste Aufstiegshilfen nach UVV.

Base data:
Total weight:18.000 kg
Front weight/Support load:2.000 kg
Rear weight/Axel load:16.000 kg
Empty weight:ca. 4.500 kg
Payload:ca. 13.500 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 5.200 x 2.410 mm
Board height:2-flügelige Portaltüre ca. 1.500 mm hoch
Pendulum head height:
Front wall:
Rear wall:geteilte Holzbordwand 600 mm unten / 900 mm oben
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.400 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 30.700 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø140 mm / 4-stufig / ca. 2.000 mm / ca. 24,0 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:60 km/h-Ausführung mit Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft
Spread:ca. 1.900 mm
Brakes:406 x 120 mm
Rims:OHNE (10-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: reischgrün

Fahrzeuglieferung ohne Räder n i c h t möglich. Bitte verwenden Sie die Reifenkompatibilitätstabelle sowie das Reifenpreisblatt !


Anschlag für die Rückbordwand.

Erforderlich beim Rückwärtskippen mit abgeklappter Rückwand.


Unterbodenschutz im Bereich der Radläufe, überlackiert


Kugelkopf-Kupplung K-80

Anstelle der Flanschzugöse Typ 86-N 2068!
Stützlast bleibt unverändert!


LKW-2 Gang-Getriebestützwinde

Serie bei RT - 180PT


2 Blatt Parabelfeder, Type 160

Achsabstand dann ca. 1.250 mm


Tiefergelegtes Fahrwerk durch Achsmontage über der Feder.

Serie bei RT-180PT
Achsabstand ca. 1.400 mm


Kunststoff-Einzelrad-Kotflügel

Pro Achse
Nur bis Bereifung 385/65 R 22,5 möglich!
Empfehlenswert für Straßentransport!


Kunststoff-Viertelschalen-Kotflügel

Pro Achse, Serie auf Hinterachse


Bremsanschluss für 2. Anhänger (Zweileiter)


Große 5-Kammer LKW-Schlussleuchte "ECOPOINT II" 12 Volt

Serie bei RT-180


Automatische Anhängekupplung mit großem Fangmaul


Aluminium Sprossenleiter, ca. 2.100 mm lang, mit Halterung am Fahrzeug


Hydraulikanschluss für 2. Anhänger zum Stecken

Bedienung über 3-Wege-Absperrhahn


Schieber mit Handhebel und verschließbarem Rohrauslauf

Kippvorgang nur mit pendelnder Rückwand möglich!


Aufsteckbarer Auslauftrichter


Bordwandhöhe 1.500 mm

Serie bei RT-180PT


Geteilte Zentralverriegelung mit getrennte Bedienhebel an der Stirnwand

Bei 2-teiligen Bordwänden, je Fahrzeugseite!


Horizontal geteilte Seitenbordwände, 900 mm unten, 600 mm oben.

Nicht möglich bei der Portaltürseite!


Seitenbordwände in FR Rechts mit aufschwenkbaren Portaltüren, abklappbarer Mittelrunge und Stangenverschlüssen


Planenspannung in FR links mittels starkem Expandergummi (4 Stück)


Planenspannung in FR links mittels Planengurt und Planenratsche (2 Stück)


Planenpaket: Aufsatzspitzen 300 mm Giebelform, abklappbares verstärktes Planenrohr OHNE Mittelabstützung, PVC-Plane einseitig aufrollbar mit ALU-Latte und Kurbel. Planenbefestigung in FR rechts mittels Planendrehkrampen. Seitliche Planenrehling

Nur in Verbindung mit:
- 9500046 Planenspannung mittels Expandergummi
oder
- 9500047 Planenspannung mittels Planengurte und Planenratsche


Hydraulische Bordwandöffnung mit einem Zylinder rechts und links verwendbar


400 mm steckbare Kartoffelrutsche (Überladeblech) hinten über die gesamte Brückenbreite


250 mm Kartoffelrutsche (Überladeblech) seitlich, rechts und links verwendbar zum Schrauben. Automatisches Abklappen beim Öffnen der Zentralverriegelung


LKW-Trittplattform über die Gesamte Breite der Stirnwand nach UVV

RT-200

Total weight:20.000 kg
Empty weight:ca. 4.300 kg
Bridge size:ca. 5.200 x 2.300/2.410 mm
Board height:ca. 800 mm
Lifting forceca. 30.700 kg bei 1ter Zylinderstufe
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft

RAHMEN: Rahmen aus Rechteckrohr-Profilen mit geradem Zugrohr. Achsen mit Schrägrollenlagern, verstärkte 3 Blatt Parabelfederung mit geländegängigem Achsausgleich und Achsstabilisator, LKW-2-Gang-Getriebestützwinde, typgeprüfte Anhängekupplung, Unterfahrschutz und 2 Unterlegkeile.

BREMSEN: 4-Rad-Druckluftbremse (Zweileiter), Achsen mit Gestängestellern. Federspeicherbremse, Automatische lastabhängige Bremse (ALB).

BELEUCHTUNG: Große Lichtanlage ECOPOINT II, 5 Kammern. Steckdose 7-polig hinten mit Verbindungskabel zum Zugfahrzeug (nach StVZO).

KIPPVORRICHTUNG: Überdimensioniertes Dreiseitenkippwerk, Hubbegrenzungsventil und Absperrhahn. Hydraulikstecker und Halterung auf der Zugvorrichtung.

AUFBAU: Stahl-Brückenboden mit angepressten Bodenrahmen, konische Brücke. Profilstahlbordwände und Aufsätze, seitlich mit angepreßten Scheuerleisten und eingeschweißten Verstärkungsprofilen. Bordwandabdichtung mit umlaufender, austauschbarer Gummidichtung, geschützt im Bordwandprofil eingelassen. Spannkette in der Stahlbordwand (pendelnd und abklappbar, ohne Lösen der Kette). Seitenbordwände und Rückwand pendelnd und abklappbar mit Zentralverriegelung. Schieber mit Handhebel hinten. Stirnwand fest. Eckrungen abnehmbar. Rutschfeste Aufstiegshilfen nach UVV.

Base data:
Total weight:20.000 kg
Front weight/Support load:2.000 kg
Rear weight/Axel load:18.000 kg
Empty weight:ca. 4.300 kg
Payload:ca. 15.700 kg
 
Construction:
Bridge size:ca. 5.200 x 2.300/2.410 mm
Board height:ca. 800 mm
Pendulum head height:ca. 600 mm
Front wall:
Rear wall:
Locking:
Platform height (unloaded):ca. 1.400 mm
Floor thickness:4 mm
Hydraulics:
Lifting force:ca. 30.700 kg bei 1ter Zylinderstufe
Lifting cylinder:Ø140 mm / 4-stufig / ca. 2.000 mm / ca. 24,0 l
Approx. tilt angle:ca. 50°
 
Build:
Top speed:Zulassungsdokument für 40 km/h für Land und Forstwirtschaft
Spread:ca. 1.900 mm
Brakes:420 x 180 mm
Rims:OHNE (10-Loch erf.)
Tyres:OHNE
Chassis finish:2K-Acryllack: dunkelgrau
Build finish:2K-Acryllack: reischgrün

Fahrzeuglieferung ohne Räder n i c h t möglich. Bitte verwenden Sie die Reifenkompatibilitätstabelle sowie das Reifenpreisblatt !


Untenanhängung mit Kugelkopfkupplung K-80


Untenanhängung mit serienmäßiger Zugöse


Höhenverstellbare Zugöse durch verlängerte Flanschplatte. Verstellmöglichkeit 2 x 40 mm.

Montageposition angeben! OBEN / MITTIG / UNTEN!


Höhenverstellbarer Leitungsträger am Zugrohr montiert.

Serie bei RT - 200


LKW-2 Gang-Getriebestützwinde

Serie bei RT - 200


Nachlauf-Lenkachse, hydraulisch sperrbar, hinten montiert. (auf 2. Achse)

Bei Geschwindigkeiten > 25 Km/h sowie Straßenfahrten muss die Achse hydraulisch gesperrt werden.


Bremsanschluss für 2. Anhänger (Zweileiter)


Federspeicher Feststellbremse mit Löseventil und Überlastschutz.

Serie bei RT - 200


Arbeitsscheinwerfer in LED Ausführung fest montiert (dreh- und schwenkbar) mit fest verlegter Stromversorgung und separatem 3-poligem Stecker.

3-polige, schaltbare Steckdose muss am Zugfahrzeug vorhanden sein.
Mögliche Anbaupositionen: Laderaum / Ausleger vorne / Heckschürze


Spurhaltebeleuchtung (Gummihalsleuchte rot/weiß) nur hinten


Große 5-Kammer LKW-Schlussleuchte "ECOPOINT II" 12 Volt

Serie bei RT-200


Automatische Anhängekupplung mit großem Fangmaul


Hydraulischer Stützfuß (vertikal) Rohr in Rohr doppelwirkend mit einem Zylinder


Hydraulikanschluss für 2. Anhänger zum Stecken

Bedienung über 3-Wege-Absperrhahn


Brückenlänge ca. 5.500 mm, Fahrgestell dementsprechend verlängert. Inkl. Hubzylinder mit 2.500 mm Hub


Schieber mit Handhebel und verschließbarem Rohrauslauf

Kippvorgang nur mit pendelnder Rückwand möglich!


Aufsteckbarer Auslauftrichter


Federhilfe beidseitig mit je 2 Federn


Aufsatzerhöhung auf 800 mm

Incl. Spannkette Aufsatz


Spannkette Aufsatz


Aufsatzspitzen Giebelform, 300 mm


Seitenbordwände und Aufsätze beidseitig geteilt mit abnehmbaren Mittelrungen und 2 x Spannkette.


Hydraulische Rückwand mit einfachwirkenden Zylindern und einstellbarem Drosselventil. Inkl. 600 mm Stahlaufsatz (Gesamthöhe = Grundbordwand + 1. Aufsatzbordwand + 600 mm), Gitterverkleidung vorne, konische Brücke, Schieber hinten. Seitliche